· 

Die Botschaft der Spinne

Eine Spinne lies sich vor meinen Augen an einem dünnen Faden sanft nach unten gleiten. Sie nahm zu mir Kontakt auf und vermittelte mir eine Botschaft. Man darf es sich nicht wie ein Gespräch vorstellen. Es ist eher eine Mischung aus Wissen, Stimme, Gefühlen und Bildern. Wenn ich das jetzt von ihr an mich Weitergegebene in Worte fasse, dann klänge es ungefähr so:

"Öffne Dich einfach nur für das, was du in deinem Leben haben möchtest, damit du es anziehen kannst. Hör auf es haben zu wollen, damit bremst du es aus. Indem du dich öffnest, sendest du genau die Gefühle aus, die du fühlen möchtest und diese werden zu dir zurückkommen. Ich webe mein Netz und freue mich schon auf meine Beute, denn ich weiß, dass ich nicht leer ausgehen werde. Wisse auch du, ohne zu zweifeln."