Epigenetik

Bildlich gesprochen:

Ein Computer hat eine Hardware. Festplatte, Arbeitsspeicher, Prozessor...

Auch eine Software. Diese bestimmt, wie die Hardware genutzt wird.

Hardware = Gene

Software = Epigenetik

 

 

Was ist das?

Die neuartige Wissenschaft der Epigenetik beweist, dass wir mit unseren Gedanken & Gefühlen, der Gestaltung unseres Lebenstils, unserer Umwelt sowie unserer Ernährung Einfluss bis tief in jede Zelle und unsere Genaktivität nehmen können. 

Die Epigenetik ist also ein Mechanismus, der bestimmt, wie unsere Gene abgelesen werden.


Als Epigenetik Coach unterstütze ich dich dabei deine Genaktivität zu beeinflussen und das manchmal unmöglich Geglaubte möglich zu machen. 

 

Es ist bewiesen, dass deine Gefühle und deine Gedanken deine Realität erschaffen, aber auch dass diese einen großen Einfluss auf deine Gene haben.

 

Lebensstilveränderungen in gewissen Bereichen können deine Selbstheilungskräfte aktivieren und dir zu mehr Wohlbefinden verhelfen.

3 Bereiche aus der Epigenetik möchte ich dir hier kurz vorstellen.

Nutri-Epigenetik

Wie Nahrung auf unsere Genaktivität wirkt.

Nahrungsmittel sind nicht nur Energie, sie sind auch Information.

Diese Aspekte werden von mir natürlich in einer holistischen Ernährungsberatung ebenfalls berücksichtigt.

Sozio-Epigenetik

Hier betrachten wir dein soziales Umfeld in Zusammenhang mit deiner Gesundheit. Es geht darum dein physisches und psychisches Wohlbefinden zu steigern.

 

Transgenerationale Epigenetik

Deine Ahnen zu verstehen, aber auch zu erkennen, was von ihnen in dir steckt, Glaubenssätze und auch Emotionen. Du trägst ihre Geschichte in deinem Epigenom. Es ist auch deine Geschichte, wenn du sie kennst, kannst du Verantwortung dafür übernehmen, nicht nur für dich, auch für deine Nachfahren.


Sandra Hager

 

 

Epigenetik Couch

 

Alternative, mediale Heilmethoden für Mensch & Tier

 

Fachberaterin für holistische Gesundheit ®

 

Medizinische Qi Gong Trainerin ®

 

Aroha® Trainerin

 

ThetaHealing Practitioner ®

 

Zertifizierte Kräuterpädagogin ®

 

Telefon0157 - 392 570 32