Der holistische Ernährungsberater - Kanal 🍆🍅🍋🥔🍑🍌🍓🌽🍎🍍🍇🍊🥬🌶🧄

Start ist der 13.Mai 🍎

 

In diesem Kanal geht es rund um deine Gesundheit. Du wirst deine Lebensmittel zu deinen Heilmitteln machen. 🥒🥥🥦

 

🍎🥕Einflüsse von Lebensmitteln, Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen auf deinen Körper und deine Psyche. 

🥕Wir befassen uns mit einzelnen Organen und damit was sie brauchen, um gesund zu werden und zu bleiben.

🍎🥕 Lebendiges Wasser, Zucker, Salz, Koffein, Milchprodukte, Kräuter, Gewürze und Lebensmittel für ein junges und kraftvolles Aussehen.

🍎Wechseljahrbeschwerden, PMS, Intoleranzen, wie Sorbit, Gluten oder Histamin, Allergien...

Und vieles vieles mehr 🙂

 

da in fast jeder Behandlung das Thema auch auf das Essen kommt, möchte ich mit diesem Kanal dazu beitragen, euch Wissen über euere LEBENSmittel zukommen zu lassen.

 

> Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt eine Ernährungsweise, die möglicherweise für einen Großteil der Bevölkerung in den 50er Jahren vorteilhaft gewesen sein mag. Die Konstitution der Menschen ist heutzutage jedoch eine ganz andere. Damals war körperliche Bewegung noch an der Tagesordnung, heute sitzt man vorwiegend – entweder im Auto, im Büro, vor dem Fernseher oder dem Computer. 

Übergewicht und mangelnde Bewegung führen in Kombination mit fehlerhafter Ernährung nun dazu, dass die Menschen immer früher mit Zivilisationskrankheiten zu kämpfen haben. Wie Bluthochdruck, Diabetes, hohe Blutfettwerte und Übergewicht.

Anstatt auf die Problematik einzugehen, halten sich sich wohl hauptsächlich an die Ernährungspyramide. In ihr sind neben Obst und Gemüse allerdings auch Brot, Back- und Teigwaren, Milchprodukte und Zucker bis zu einer Menge von 50 bis 60 g pro Tag erlaubt. <

 

Es wird jede Woche einen neuen ausführlichen Beitrag über ein bestimmtes Thema geben.

 

• Sekundäre Pflanzenstoffe, Lebensmittel und auch Schadstoffe

Über lebendiges Wasser, Salze, Zucker, Milchprodukte, über Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Fluorid etc

 

• Rund um unseren Körper

Säure-Basen-Haushalt, Wasserhaushalt, unsere Organe (z. B. Haut-, Zahn-, Darm-, Herz-, Nieren,- Leber-Gesundheit...), unser Körper in der Schwangerschaft, in der Stillzeit, in den Wechseljahren, im Alter

 

• Mögliche Krankheiten

Krebs, Diabetes, Bluthochdruck, Ernährung ohne Magen, Ernährung ohne Galle, Allergien, Intoleranzen (z.B. Gluten, Sorbit, Histamin), 

 

Auch Vegan muss nicht gleichzeitig gesund sein. Denn eine vegane Ernährung kann auch ganz schön ungesund sein – genau wie jede andere Ernährungsform auch. Es kommt ganz darauf an, wie man sie umsetzt.

 

Tipps und Wissenswertes jede Woche für dich. Sei dabei und verpasse keinen Vortrag.

 

Werde selbst aktiv und schreibe im Kanal direkt in den Chat, was dich interessiert. So kann ich einen Vortrag darüber für alle geben.

Für nur 20 € im Monat. Verbuche ich einen Geldeingang auf meinem Konto nehme ich dich rein. Kündigen musst du den Kanal nicht, einfach nichts mehr überweisen, dann nehme ich dich raus. Jeweils zu Beginn und Ende eines Vortragsmonats. 

Die Vorträge sind einen Monat verfügbar.

 

Für einen energiegeladenen, gesunden und vitalen Körper, in dem du dich wohlfühlst.

 

 

ISBN: DE 38 7646 0015 0007 8464 60 ❤️